Survival – urbanes Überleben

Survival besteht nicht nur in einem romantischen Verhältnis zu unserer Natur. Gerade aufgrund unserer zivilisatorischen Lebensweise stellt die Natur (mit ihrem durchaus sehr großen Reichtum an für uns nutzbaren Ressourcen) doch eher ein unbekanntes Gebiet dar.

Ebenso ist die Großstadt, oder zumindest größere Städte, zu einem für uns vertrauten Territorium geworden. Und gerade in diesem werden wir uns auch am aller wahrscheinlichsten wiederfinden, wenn eine SHTF-Situation, also ein wie auch immer gearteter Katastrophenfall, eintritt. Von daher geht es hier um alle Survival-Techniken, die in einem urbanen Szenario wichtig werden können.

Dazu gehört das angemessene Verhalten im Krisenfall, einfache Techniken die in einer Notsituation das Überleben sichern, z. B. ein Feuer zu machen mittels Kurzschluss einer Batterie, Escape and Evasion als Möglichkeit sich aus einem unsicheren Gebiet abzusetzen und auch die Selbstverteidigung mit und ohne Waffen.


Schau dir unbedingt folgende Seiten an:

1. Survival-Kits für Urban und Outdoor

2. Das richtige Verhalten in einem Aufstand