über Mich…


Hallo und willkommen auf meiner Seite,

ich bin Hoffi, Anfang dreizig und schon immer outdoorbegeistert. Schon als Kind war ich viel draußen unterwegs, habe Tiere beobachtet, verschiedene Arten bestimmt und fotografiert. Einer Tätigkeit der ich auch heute noch gerne nachgehe. Hinzu kamen irgendwann Trekking-Touren im Urlaub. Seit einiger Zeit interessiere ich mich nun allgemein für die Thematik „Überleben in Notsituationen“ und damit verwandte Themen.

Hier informiere ich euch über alles was ich so mache in den Bereichen Survival, Bushcraft, Prepping und allem was damit zusammenhängt. Das heißt es geht zum Beispiel um Reviews neuer Ausrüstung (oder auch schon älterer), um Erfahrungsberichte beispielsweise beim Shelterbau und Feuermachen oder ich kann euch mit Berichten von meinen kurzen Trips und längeren Touren versorgen.

Wie bei so vielem gibt es auch beim Survival und Bushcraften viele Möglichkeiten eine Sache zu machen. Die Möglichkeit(en) die ich kenne werde ich euch zeigen. Dies soll dann aber nicht bedeuten, dass es die einzige oder sogar beste ist. Ich selbst bin ständig darum bemüht meine Techniken zu erweiteren und neue zu lernen. Das heißt mir geht es darum meine Erfahrungen mit euch zu teilen und darüber mit euch ins Gespräch zu kommen.